Home Tipps Allgemein Laufschuhe...
Tipps
Laufschuhe... PDF Drucken E-Mail
Für mich, der Laufen nur als Schlechtwetter-Training und Ausgleichssport sieht, war die Laufschuhwahl immer ein sehr entspanntes Thema. Ein stabiler Trainingsschuh der zu meinem Laufstil und meinem Fuß passt, sollte es sein. So weit so gut.
Für Heiner, der viel Crosslauf-Training absolviert, sah die Sache schon immer etwas anders aus.
Wieviel Dämpfung braucht man wirklich? Wie flach sollte man in einem guten Laufschuh stehen? Wie flexibel muß die Sohle sein um ein gutes Abrollverhalten zu unterstützen? - Fragen die wir in den letzten Monaten während unserer gemeinsamen Trainingseinheiten wahrscheinlich genauso oft diskutierten, wie die neusten Federgabeltests.
Nun fand ich zu diesem Thema einen interessanten Weblink von der Harvard University....
Wenn sich also der eine oder andere von euch demnächst aufmacht um neue Laufschuhe zu kaufen, denkt einfach mal kritisch über das nach, was euch Verkäufer zu den neusten Laufschuhtechnologien erzählen.