Home Angebot Veranstaltungs-Archiv Kurse Basic-Fresh-Up, 21.07.2009
Veranstaltungs-Archiv
Basic-Fresh-Up, 21.07.2009 PDF Drucken E-Mail

Fahrtechnik- Basics - Fresh-Up - Feierabendseminar!

Di, 21.07. + Do, 23.07.2009, jeweils 17:00 Uhr

Preis: 50 € / Person für 2 Abende - Dauer 2 x ca. 3,5 Std inkl. Pause

Das Basic-Fresh-Up ist ein neues Angebot bei Mountainride. Gerade im Sommer wenn die Räder bereits seit Wochen aus dem Keller geholt sind, und man sich wieder daran erinnert, mit welchen Trails man schon letztes Jahr Probleme hatte, wird es Zeit das irgendwann Erlernte wieder aufzufrischen oder eingeschliffenen Fehlern den Kampf anzusagen. Auch im August habt ihr noch genug Zeit nach Feierabend an den Grundtechniken zu arbeiten oder neue Techniken zu lernen!
Und auch beim Fresh-Up gilt: das Wochenende bleibt für euch frei, um das Erlernte gleich zu üben und umzusetzen...

Geplant sind 2 Abende mit je ca. 3h praktischem Training und je einer kurzen Pause. Ende wird also immer ca. 20:30 Uhr sein.

Geeignet ist dieses Seminar für alle die bereits ein Basis-Seminar bei mir belegt haben. Wer bisher noch kein Basis-Seminar bei mir besucht, soll mich einfach kontaktieren. Wir sprechen dann kurz über die Vorkenntnisse und ob dieses Angebot das Richtige ist.

Die Themen für die 2 Abende können sich vom Bike-Setup bis zum Überwinden von Hindernissen und darüber hinaus erstrecken. Wichtig ist das ihr in einem abgestimmten Programm schnelle Fortschritte macht.

Wenn ihr am Fahrtechnik-Seminar teilnehmen wollt, solltet ihr folgende Punkte beachten:

- Auch beim Fresh-Up gilt: Das Material ist nicht entscheidend. Das Bike muß funktionell und sicherheitstechnisch in einwandfreiem Zustand sein. Ich empfehle euch im Zweifelsfall vorab noch einen Bikecheck beim Radhändler eures Vertrauens durchführen zu lassen.
- Wie bei allen Mountainride-Veranstaltungen besteht auch hier aus Sicherheitsgründen Helmpflicht!
- Bitte denkt auch bei diesem Seminar an ausreichend Getränke, eure persönliche Schutzausrüstung und Ersatzschlauch + Pumpe.

Für alle offenen Fragen stehe ich per Mail gerne zur Verfügung.

Alles weiteren Informationen zum Kurs erhaltet ihr nach eurer Anmeldung in einer Mail von mir.
(Bitte bei der Anmeldung die Veranstaltung immer mit angeben.)