Home Angebot Veranstaltungs-Archiv Kurse Single-Trail-Workshop, 09.08.2009
Veranstaltungs-Archiv
Single-Trail-Workshop, 09.08.2009 PDF Drucken E-Mail
Single-Trail-Workshop am Rothbühl / Hirschau - Sonntag, 09.08.2009 - 10:00 Uhr

Preis: 25 € / Person - Dauer ca. 4,5 Std inkl. Pause

Die Single-Trails rund um den Rotbühl-Sender gehören zu den Highlights im Großraum Amberg. Jedes Jahr einmal werden sie auch für eine MTB-Marathon-Veranstaltung genutzt.

Bei diesem Single-Trail-Workshop biete ich euch die Möglichkeit die durchaus anspruchsvollen Trails kennenzulernen und in den verschiedene Linien auszuprobieren. Je nach Situation gibt es von mir dazu die passenden Tipps oder Fahrtechnikübungen. Wir wollen versuchen die Schotterwege knapp zu halten. Stattdessen fahren wir die für euch interessantesten Abschnitte mehrfach, so daß ihr eure Fortschritte direkt erleben könnt.

Dieser Single-Trail-Workshop ist für alle jene gedacht, die bereits einen Fahrtechnik-Kurs besucht haben oder sich in Singletrails der Schwierigkeit S1 selbstständig sicher bewegen. Außerdem ist auch eine ausreichende Grundkondition empfehlenswert, denn am Rotbühl kommen schnell 800 und mehr Höhenmeter zusammen.

Wer gerade erst den Einstieg in den Bike-Sport sucht, dem empfehle ich statt dieser Veranstaltung zunächst eine meiner Schnuppertouren + ein Basic-Seminar zu besuchen!

Wichtig ist, dass sich euer Bike in einem technisch einwandfreien Zustand befindet.
Wer sich hier nicht sicher ist, sollte es vorher noch bei seinem Radhändler prüfen lassen.
Auch eine Federgabel kann bei dieser Veranstaltung nicht schaden.

Ein paar Kleinigkeiten solltet ihr außerdem noch beachten:
- Sicherheit geht vor, deshalb besteht auf allen Mountainride-Touren Helmpflicht !!!
- Um die Hände zu schützen, empfehle ich Radhandschuhe.
- Im Sommer sind außer uns auch noch Mücken unterwegs - mein Tipp: Radbrille.
- Nehmt euch bitte ausreichend zu trinken mit (min. 1Liter sollte es schon sein)!
- Gegen plötzliche Gewitter hilft eine Regenjacke,
- und gegen unerwartete Platten ein Ersatzschlauch + Luftpumpe.

Meldet euch bitte vorher bei mir an: Anmeldung (bitte die Veranstaltung immer mit angegeben)

Treffpunkt und alles was sonst noch wichtig ist, erhaltet ihr dann von mir per Mail.