Home Angebot Transalps
Transalps PDF Drucken E-Mail

Unsere Transalps sind Einzelstücke. Jede!

Wir wollen nicht mit den Reiseveranstaltern konkurieren, die Woche für Woche hunderte von Bikern über die Alpen schleppen, egal ob die Tour zum persönlichen Erfolg oder zum Drama wird.

Deshalb sehen unsere Transalps anders aus:

Unsere Transalps werden für euch geplant, am liebsten für Kleingruppen, die sich bereits kennen und miteinander biken. Es gibt nichts Besseres als das einzigartige Erlebniss Transalp mit Freunden zu geniessen - das gehört für uns zum Urgedanken eines Alpencross. Dazu nutzen wir das Portfolio an Strecken, das wir uns selbst in den letzten Jahren erarbeitet haben. 

Wir planen gemeinsam mit euch die Etappen, Streckenlängen und Schwierigkeiten. Genauso wie wir gemeinsam entscheiden, ob auf Hütten oder in Hotels übernachtet wird. Eins jedoch steht für uns in der Regel fest - gefahren wird mit Tourenrucksack - auch das gehört für uns zum Urgedanken. Wir sind der Meinung, daß die eigene Leistung einen viel höheren Stellenwert hat, wenn man die Strecke ohne Materialwagen bezwingt und dafür lieber den einen oder anderen Kilometer vom Plan streicht. Und spätestens wenn ihr auf der Alpensüdseite euren Rotwein geniesst, werdet ihr diese Überzeugung mit uns teilen.

Zu unserem Transalp-Paket gehören ein individueller Trainingsplan, eine Checkliste für den Tourstart, eine Vorbereitungstour und natürlich das professionelle Guiding während der Tourenwoche. Und falls es noch an der Fahrtechnik fehlt, da finden wir eine Lösung!

Termine gibts zwischen Anfang Juni und Ende September... nach Absprache.

Interesse geweckt? -> fragt für ein individuelles Angebot bei uns an