Home Angebot Veranstaltungs-Archiv Touren Einsteiger-Tour, 22.07.2009
Veranstaltungs-Archiv
Einsteiger-Tour, 22.07.2009 PDF Drucken E-Mail
Einsteiger-Tour im Hirschwald - Mittwoch, 22.07.2009 - 17:00 Uhr

Preis: 8 € / Person - Dauer ca. 3 Std inkl. Pause

Während der Sommermonate bietet Mountainride geführte MTB-Einsteigertouren im Raum Amberg an.
In der Regel sind unsere Einsteigertouren als Feierabentouren geplant, so dass man sich ideal vom Alltagsstress erholen kann.

Die Touren sind für alle jene gedacht, die noch keine Erfahrung mit der Sportart Mountainbike haben und / oder sich noch nicht selbstständig ins Gelände trauen.
Wir fahren dabei auf einfachen Wald- und Feldwegen, so dass niemand in seinem fahrerischen Können überfordert ist.
Kondition für gut 2,5 Std. Fahrzeit bzw. 30 km solltet ihr aber schon mitbringen.
Unterwegs können wir auch ein paar kleine Technikübungen einbauen, um euer Gefühl fürs Bike zu verbessern.

Für unsere Einsteigertouren ist es egal, welches Mountainbike ihr besitzt.
Wichtig ist nur, dass es sich in einem technisch einwandfreien Zustand befindet.
Wer sich hier nicht sicher ist, sollte es vorher noch bei seinem Radhändler prüfen lassen.

Ein paar Kleinigkeiten solltet ihr außerdem noch beachten:
- Sicherheit geht vor, deshalb besteht auf allen Mountainride-Touren Helmpflicht !!!
- Um die Hände zu schützen, empfehle ich Radhandschuhe.
- Im Sommer sind außer uns auch noch Mücken unterwegs - mein Tipp: Radbrille.
- Nehmt euch bitte ausreichend zu trinken mit!
- Gegen plötzliche Gewitter hilft eine Regenjacke,
- und gegen unerwartete Platten ein Ersatzschlauch + Luftpumpe.

Um den Sommer abwechslungsreich zu halten, suche ich immer wieder neue Touren für euch aus.

Meldet euch deshalb bitte vorher bei mir an: Anmeldung (bitte die Veranstaltung immer mit angegeben)

Treffpunkt und alles was sonst noch wichtig ist, erhaltet ihr dann von mir per Mail.