Home Angebot Bike-Touren
Bike-Touren PDF Drucken E-Mail

Einsteiger-Touren

Für alle die Neulinge im Mountainbike-Sport sind, und einfach nur mal ausprobieren wollen ob der Sport das Richtige für sie ist und für diejenigen die sich noch nicht allein ins Gelände trauen, sind diese Touren gedacht. An einem halben Tag erfahren wir gemeinsam auf konditionell einfachen Strecken die Faszination Mountainbike.
Für unsere Einsteigertouren ist es egal, welches Mountainbike ihr besitzt. Wichtig ist nur, dass es sich in einem technisch einwandfreien Zustand befindet um mitfahren zu können.
Zwar sind unsere Einsteigertouren keine Fahrtechnik-Seminare, aber ein paar grundlegende Übungen bauen wir immer ein, um euch Sicherheit zu vermitteln. (-> direkt zu den Terminen)

Sport-Touren

Für alle die in der Gruppe ordentlich Kilometer und Höhenmeter bewältigen wollen gibt’s unsere Sporttouren. Hier wird das Gelände auch dementsprechend anspruchsvoller, das Bike sollte daher sicher beherrscht werden. Lasst euch überraschen was Frankenjura und Oberpfälzer Wald für den Sportbiker zu bieten haben.
Grundlegendes Fahrkönnen im Bereich S1-S2 ist bei diesen Touren schon empfehlenswert. Ebenso sollte die Kondition für die jeweils angegebenen Distanzen und Höhenmeter gut ausreichend sein.
Unsere Sporttouren werden gern genutzt bzw. wir empfehlen sie auch immer wieder um die eigene Kondition während der Vorbereitung auf einen Alpencross zu testen. Wir können euch auf diesen Touren unter realitätsnahen Bedingungen Feedback zur euren Fahrkönnen eurem Konditionsstand und der Ausrüstung geben, wenn ihr dies wollt. (-> direkt zu den Terminen)

Mehrtages-Touren

Slowenien und das Zillertal gehören zu unseren Revieren im Alpenraum, in denen wir die guten Trails genauso wie die gemütlichen Herbergen kennen und euch ein paar geniale Tage auf noch wenig befahrenen Trails bieten können. Wir bieten diese Touren individuell für Gruppen auf Anfrage an und haben sie nicht als feste, regelmäßige Termine in unserem Programm.  (-> direkt zu den Terminen)